"Ännchen von Tharau"

Eine Volksliederreise für große und kleine Leute

 

Sonntag 11.06.2017 von 15-17 Uhr

Freizeitheim Ricklingen

 

Wir wollen uns den Rucksack umschnallen und uns fröhlich auf eine Wanderung durchs frühlingshafte Land begeben mit bekannten und wiederentdeckten Volksliedern. Von Ost nach West, von Nord nach Süd, von Tharau an den Rhein, vom Odenwald zum Schwarzwald, von der Kurpfalz bis in die österreichischen und Tiroler Alpen. Wir singen, tanzen, machen Rast und haben schöne Begegnungen mit Liedern wie: Lorelei – Zum Tanze, da geht ein Mädel – Der Vogelfänger bin ich ja – Lieb Heimatland, ade! – Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren - Kein schöner Land … Und auch Franz Schubert und Gustav Mahler begegnen uns mit dem "Knaben, der ein Röslein stehen sah", mit der „Schönen Müllerin“ und Liedern aus „Des Knaben Wunderhorn“. Alle Liedtexte zum Mitsingen erhalten Sie vor Beginn der Vorstellung, auf Wunsch schicken wir sie Ihnen vorher zu.

 

Tageskasse ab 13.00 Uhr 

Karten- u. Infotelefon (05 11) 21 35 90 74

Hannover Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1

Stadtbahn Linien 3, 7 und 17, Haltestelle Beekestraße

Tageskasse ab 13.00 Uhr

Eintrittspreis 24€ inkl. Kaffee & Kuchen ab 14.00 Uhr

BesucherInnen mit Handicap 22,50€

Bis 12 Jahre freier Eintritt